Über mich

Mein Lebensweg lehrte mich Dankbarkeit und Wertschätzung an das Leben selbst. Dem Bewusstsein – Alles ist mit Allem verbunden – und schwingt in Resonanz und Einheit.
So war und ist mir das Leben selbst mein größter Lehrer und Motivator.

Ich bringe ein breites Spektrum an langjährigen Erfahrungen mit: Als Mutter, Pflegemutter, als Pflegefachfrau, als Sozialpädagogin in verschiedenen Bereichen, auch in der ambulanten, aufsuchenden psychiatrischen Pflege bei Kindern und Jugendlichen.

Seit 2014 biete ich verschiedene Therapien und Beratungen in meiner eigenen Praxis an.

Einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Lichtbahnentherapeutin nach Trudi Thali
  • Hypnosetherapeutin NGH / Weiterbildung Hypnosetherapie für Kinder
  • Weiterbildung: ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder (PMR/AT)
  • Zert. Körperzentrierte psychologische Beraterin IKP
  • Pflegefachfrau HF / Weiterbildung Psychopathologie IKP
  • Sozialpädagogin HF / Weiterbildung Traumapädagogik