Über mich

Mein Lebensweg lehrte mich Dankbarkeit und Wertschätzung an das Leben selbst. Dem Bewusstsein – Alles ist mit Allem verbunden – und schwingt in Resonanz und Einheit.

Meine Begleiter waren und sind viele; meine Familie, meine Kinder, meine Freunde, Mut und Demut, Dankbarkeit und Freude, Leichtigkeit und Optimismus.
Heute bin ich dankbar für all die Erfahrungen, die mir das Leben bot. So war und ist mir das Leben selbst mein größter Lehrer und Motivator.

Ich bringe ein breites Spektrum an langjährigen Erfahrungen mit: Als Mutter, Pflegemutter, als Krankenschwester im stationären, aber auch im ambulanten Bereich, als Sozialpädagogin im Kinderheim, auf einer Notfallgruppe für Kinder, in der ambulanten, aufsuchenden psychiatrischen Pflege bei Kindern und Jugendlichen.

Seit 5 Jahren biete ich Hypnosetherapie und Beratung in meiner eigenen Praxis an.

Einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Hypnosetherapeutin NGH / Weiterbildung Hypnosetherapie für Kinder
  • Weiterbildung: ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder (PMR/AT)
  • Körperzentrierte psychologische Beraterin IKP i.A.
  • Pflegefachfrau HF / Weiterbildung Psychopathologie IKP
  • Sozialpädagogin HF / Weiterbildung Traumapädagogik