Hypnosetherapie / Kinderhypnose

Hypnosetherapie ist eine ganzheitlich orientierte Methode, mit dem Ziel, Menschen in ihrer selbstbestimmten Lebensweise zu unterstützen.

In einer Hypnosesitzung, auch Trance genannt, ist der grösste Teil der Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. In der Regel kommt es zunächst zu einer körperlichen Entspannung, die es jedem Menschen auf seine Art ermöglicht, den Blick auf sein inneres Erleben zu richten.

In Trance „sein“, ist ein ganz alltäglicher Zustand, den jeder an sich schon erlebt hat. Zum Beispiel bei einer konzentrierten Arbeit, einem spannenden Film, beim Lesen eines fesselnden Buches, beim Joggen oder durch monotone Rhythmen und Bewegungen. Das „Drumherum“ wird zunehmend unwichtiger, löst sich zum Teil ganz auf. Das ist gut so! Körper und Seele- obwohl hochkonzentriert- können sich jetzt entspannen und zur Ruhe kommen. Der Wille, etwas zu tun oder nicht zu tun, wird dabei in keiner Weise beeinflusst.

Die Hypnose mit ihrer Bilder- und Gefühlswelt, ist für Kinder und Jugendliche nichts Angstmachendes, vielmehr sind sie mit Neugier und lebendiger Vorstellungskraft der Hypnose gegenüber sehr offen.

Eltern berichten, dass die Hypnosetherapie sehr gute und überraschende Veränderungen ermöglicht. Ergänzend dazu begleite ich Sie gerne bei der Umsetzung von unterstützenden Alltagsstrukturen zu Hause um noch bessere, ganzheitliche Erfolge zu erzielen.

Hypnose hat sich bewährt bei:

  • Stress / Psychosomatische Beschwerden wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw.
  • Ängste / Phobien
  • Lernschwierigkeiten / Leistungsdruck und Prüfungsängste
  • Unterstützung bei ADS / ADHS
  • Immunsystem stärken
  • Blockaden lösen / Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein stärken
  • Arbeiten mit dem inneren Kind
  • Entscheidungsfindung / Persönlichkeitsentwicklung
  • Und vielem mehr…


Die Dauer einer Hypnose-Sitzung bestimmt das zu lösende Thema. In der Regel dauern Sitzungen zwischen 1 bis 1.5 Stunden.

Hypnosetherapie ist bei Kindern ab ca 5 Jahren möglich.
Hypnosesitzungen mit Kindern dauern zwischen 30 und 60 Minuten.

Kosten
Bei mir in der Praxis: CHF 120.- / Std.
Termin bei Ihnen zu Hause: CHF 130.- / Std. ( Umkreis von 30 km)

Interessiert? Fragen?
Ich freue mich auf Ihren Anruf 077 503 71 60 oder E-mail info@niederberger-adelheid.ch

Zertifikat